Mach mit beim virtuellen Handarbeitstreff

Links zu den im Beitrag genannten Produkten findet Ihr am Ende der Seite

 
Gemeinsam ist man nicht einsam - unter diesem Leitspruch haben wir recht spontan die Plattform handarbeitstreffen.de geschaffen, passend zum Start unseres gemeinsamen knitalong mit der Designerin Sylvie Rasch. Wer weis, wann wir uns das nächste mal wie auf dem Foto in gemütlicher Runde zusammensetzen können / dürfen. 

Alle Teilnehmer/innen unseres Wellenreiter knitalong sind dazu eingeladen, Fotos ihrer Werke beim virtuellen Handarbeitstreff mit allen anderen Teilnehmer zu teilen. Gleiches gilt natürlich auch für Fragen und Probleme beim Verstehen der Anleitung. Sylvie Rasch und ihr Team werden auf alle eure Fragen eingehen - gleichzeitig hoffen wir natürlich auch, dass ihr euch dort gegenseitig helfen könnt.

Wenn euch diese Idee gefällt, werden wir die Plattform gerne weiter optimieren und auch für weitere "virtuelle Treffen und Projekte" öffnen.

Manch einer fragt sich vielleicht, warum wir eine gesonderte Plattform dafür geschaffen haben, wenn doch Sylvie z.B. auch eine eigene Facebook-Gruppe betreibt.

Die Antwort darauf ist sehr simpel. Nicht Jede(r) ist oder will gar auf Facebook registriert sein. Insbesondere aus Gründen des Datenschutz sprechen einige Argumente für diese Entscheidung.

Auf handarbeitstreffen.de haben wir daher z.B. gänzlich auf irgendwelche Tracking-Werkzeuge verzichtet, darunter Google Analytics, Facebook-Like Buttons, u.v.m.. Lediglich Cookies kommen zum Einsatz, da wir diese u.a. zwingend dafür benötigen, dass ihr euch einloggen könnt und auch angemeldet bleibt.

Ihr könnt auf handarbeitstreffen.de weitestgehend anonym unter einem frei wählbaren Pseudonym eure Bilder posten. Einzige kleine Einschränkung: Ihr müsst euch mit der selben E-Mail Adresse auf handarbeitstreffen.de anmelden, die ihr auch zur Anmeldung für den knitalong verwendet habt. Dies hilft uns als Betreiber enorm beim Schutz vor Spam oder ungewollten Fotos, da wir nur denjenigen das Recht zum Hochladen von Bildern erteilen, die auch wirklich die Anleitung gekauft haben. Da uns durch die Anmeldung und den Kauf der Anleitung sowieso bereits die E-Mail Adresse vorliegt, gehen wir davon aus, dass auch dieser Schritt für niemanden ein Problem darstellen dürfte. Es gelten auf handarbeitstreffen.de die selben Sicherheitsstandards und Datenschutzbedingungen, wie auch bei uns im Onlineshop und natürlich wird diese Seite auf einem eigenen Server in Deutschland betrieben.

Weitere Infos rund um die Anmeldung auf handarbeitstreffen.de findet ihr hier.

Habt ihr weitere Fragen und/oder Probleme? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an handarbeitstreff@jawolle.com und wir helfen euch gerne weiter.

Wir freuen uns auf einen regen Bilderaustausch gemeinsam mit euch. Was uns natürlich aktuell brennend interessiert, welche Wolle verwendest du für dein Shirt? Zeig es uns auf handarbeitstreffen.de!

Passende Artikel
CraSy Shirt Wellenreiter CraSy Shirt Wellenreiter
ab 20,00 € *
CraSy Shirt Wellenreiter CraSy Shirt Wellenreiter
ab 21,10 € *

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.